10Z erhält Klimazertifikat für Klassenfahrt

10Z verreist klimaneutral

Derzeit evaluiert die Felix-Nussbaum-Schule gerade die Klassenfahrten. Viele Jahre war der Bus das meistgenutzte Verkehrsmittel, doch nicht nur durch die Energiepreise, sondern auch durch die Diskussionen rund um das Thema Klimawandel will auch die Schule ihren aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Es geht darum, bei der Wahl der Verkehrsmittel, der Unterkunft und Verpflegung und natürlich der Reiseziele und Programmpunkte möglichst umweltfreundlich und klimafreundlich zu verreisen.

Die Klasse 10Z erhielt für ihre Klassenfahrt nach Berlin nun ein Zertifikat für eine klimaneutrale Fahrt und Unterbringung in Berlin. Möglich wurde dies durch die KlimaInvest Green Concepts GmbH, die in Kooperation mit Reiseveranstaltern die CO2-Emissionen für Beförderung und Unterbringung klimawirksam ausgleicht.