Yummy Britain - Englisch-Unterricht man ganz anders

Yummy Britain- Englischunterricht mal ganz anders

Die 7D beendete ihr Thema "London" im Englischunterricht auf eine besonders schmackhafte Weise, denn sie durften statt des klassisches Englischunterrichts über ihren Tellerrand bis nach Großbritannien schauen, im wahrsten Sinne des Wortes. So kochte der Englischkurs, gemeinsam mit ihrer Englischlehrerin Frau Gerth, ein klassisch englisches Frühstück, mit eingelegten Bohnen, Pilzen und Speck. Für die Zubereitung gab es lediglich ein Rezept auf Englisch. Getrunken wurde traditionell schwarzer Tee mit einem Schuss Milch. Geschmeckt hat es den Schülern und Schülerinnen gut, Nur die lange Zubereitung könnten sie sich am Morgen vor der Schule nicht vorstellen.

Besonders im Fremdsprachenunterricht ist es wichtig, Land, Kultur, Leute und ebenso auch das Speiseangebot kennenzulernen, umso die interkulturelle Kompetenz zu fördern.