Fahrten in Jahrgang 8 und Jahrgang 6

8. Klassen in Schloss Dankern und Weissenhäuser Strand, Jahrgang 6 am Schweriner See

Anfang Juni waren die Gänge in unserer Schule viel leerer als sonst, denn der 6. und 8. Jahrgang ist fast komplett unterwegs gewesen.

Die 6. Klassen nahmen an Schweriner See an den Erlebnispädagogischen Tagen teil. Neben Teambuilding standen natürlich auch Erholung, Sport und Spiel auf dem Programm. Beim Stapeln und Klettern auf Getränkekisten ging es schon recht anspruchsvoll los, aber auch ein Floß sollte gebaut werden, mit dem dann alle fahren konnten. In der Unterkunft gab es gesundes Essen, Bioprodukte von regionalen Lieferanten.

Die 8. Klassen waren zum Teil in Schloss Dankern, aber auch an der Ostsee unterwegs (Weissenhäuser Strand). Während Minigolf und Schwimmen natürlich für viele nichts Neues war, mussten viele Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal auf Wasserskiern stehen und absolvierten ihr ersten Rennen mit dem Go-Kart.