Bester Messestand in Lüneburg

Bei der 6. Lüneburger Schülerfirmenmesse hat die Schülergenossenschaft GENOWA der Felix-Nussbaum-Schule den Preis für einen der besten drei Messestände erhalten. Organisiert wird die Veranstaltung vom Schubz (Umweltbildungszentrum der Hansestadt Lüneburg).

Gemeinsam mit den Lehrkräften Stefanie Laucher und Yvonne Lange sowie der sozialpädagogischen Fachkraft Torsten Weiß stellten 26 Schülerinnen und Schüler der Schule bei der Messe im Zentralgebäude der Leuphana Universität einige Abteilungen der GENOWA vor.

Die Messe ist seit ihrer Gründung Anlaufpunkt für Schulen, um ihre Schülerfirmen vorzustellen. In diesem Jahr nahmen aus dem gesamten Bereich Lüneburg rund 20 Schulen teil und stellten dabei rund 50 Schülerfirmen und Geschäftsideen vor. Die GENOWA stellte neben ihrer Verwaltung auch die Firmen Theater & Musical, IT-Mediengestaltung, und den Garten- und Landschaftsbau vor.

Die Stände wurden bei einem Rundgang von einer Jury bewertet. Neben der Auszeichnung durften sich die Schülerinnen und Schüler über einen Preis freuen: ein Notebook, gestiftet von der Firma Werum aus Lüneburg. Es soll zukünftig für die Verwaltung der GENOWA zum Einsatz kommen.

Die GENOWA wurde für den besten Messesand ausgezeichnet