Ein Jahr Sahel e.V. an der Felix-Nussbaum Oberschule

 

weihnachtsmarkt2018Die Schülergenossenschaft GENOWA aus Walsrode wollte gemeinnützig tätig werden und soziale Projekte unterstützen. Nachdem die Lehrerin Frau Schroll, die gebürtig aus Burkina Faso stammt, begeistert von dem Sahel e.V. erzählt hat, war für den Vorstand der GENOWA schnell klar, dieses Projekt zu unterstützen. Die Schülerfirma „Verwaltung“ kümmert sich um die Werbung, um den Sahel e.V. noch bekannter zu machen. So haben die Schülerinnen und Schüler sehr engagiert die Produkte auf verschiedenen Weihnachtsmärkten verkauft. Begeistert von dem Engagement des Vereins, war es die Idee des Vorstandes der Schülergenossenschaft Frau Rohde zu uns an die Schule einzuladen, um noch mehr über das Leben in Burkina Faso zu erfahren. Zurzeit sind wir auf der Suche nach regionalen Partnern, um eine Patenschaft zu unterstützen.

 

Diese Veranstaltungen mit dem Sahel e.V. haben wir begeistert durchgeführt:

  • Besuch der Außenstelle in Plön 2018
  • Weihnachtsmarkt 2018
  • Bockhorner Weihnachtsmarkt 2018
  • Vorstellen des Sahel e.V. beim Städte- und Gemeindebund
  • Besuch Bundespräsident Wulf a.D.
  • Weihnachtsmarkt 2019